Häufige Fragen
Für die Bestellung im Medipolis Intensivshop ist eine Registrierung und damit die Eröffnung eines Kundenkontos erforderlich.
Für die Einrichtung eines Kundenkontos benötigen Sie Ihre aktuell gültige E-Mail-Adresse. Sie geben uns die für die Bestellung notwendigen persönlichen Daten an. Weiterhin müssen Sie unseren Datenschutzhinweisen und unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) zustimmen.
Nach der Registrierung können Sie sich bei jeder Bestellung mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem eigenen Passwort einloggen und vor dem Verlassen des Intensivshops ausloggen.
Sollten Sie bereits Artikel in Ihrem Warenkorb gelegt haben, ohne sich vorher eingeloggt zu haben, werden Sie beim Klick auf »Weiter zur Kasse« automatisch aufgefordert, sich mit Ihren Benutzerdaten anzumelden oder neu zu registrieren.
Bevor Sie die Bestellung abschließen, können Sie Ihre Daten nochmals überprüfen und ggf. korrigieren bzw. eine abweichende Lieferadresse angeben.
Nachdem Sie die Bestellung abgeschlossen haben, erhalten Sie von uns eine E-Mail als Bestellbestätigung.
Als Alternative zur Bestellung in unserem Online-Shop bieten wir Ihnen die telefonische Bestellung über unsere Hotline 03641.62840-040 an.
Unsere Versandpartner liefern Ihr Paket an Ihre Wunschadresse. Für den Fall, dass Sie der Bote nicht antrifft, erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte in Ihren Briefkasten, auf der der nächste Zustelltermin bzw. der Abhol-Ort Ihres Paketes für Sie vermerkt ist.
Sollte die Lieferadresse außerhalb Deutschlands liegen, erfolgt der Versand Ihres Pakets mit DHL Worldpaket.
Ob eine Expresslieferung möglich ist, hängt von Ihren bestellten Produkten und von der Bestellzeit ab. Bitte sprechen Sie uns dazu über unsere Hotline 03641.62840 040 an.
Für eine Expresslieferungen innerhalb Deutschlands berechnen wir Versandkosten in Höhe von 14,95 €.
Detaillierte Informationen zum Thema Bestellung von Sprechstundenbedarf können Sie hier nachlesen.
Informationen zum Widerrufsrecht und den Widerrufsfolgen finden Sie hier.
Bis zu einem Gesamtwert von 50,00 € berechnen wir für eine Lieferung 4,95 € Versandkosten. Die Versandkosten entfallen ab einem Bestellwert von 50 € innerhalb Deutschlands.
Für Die Auslandslieferung mit DHL Worldpaket berechnen wir Ihnen 14,95 € pro Bestellung.
Bei der Einlösung eines Rezeptes versenden wir Ihre Bestellung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.
Wenn Sie im Medipolis Intensivshop Sprechstundenbedarf bestellen, erfolgt die Lieferung stets versandkostenfrei innerhalb Deutschlands. Sollten wir innerhalb der Frist kein Sprechstundenbedarf-Rezept erhalten, werden 4,95 € Versandkosten fällig. Bei der Bestellung von Sprechstundenbedarf können Sie auch alle anderen Artikel mitbestellen und so die Versandkosten sparen. Für Bestellungen ohne Sprechstundenbedarfsartikel berechnen wir Ihnen innerhalb Deutschlands eine Versandkostenpauschale in Höhe von 4,95 €. Die Versandkosten entfallen ab einem Bestellwert von 50 € innerhalb Deutschlands. Im Rahmen von Aktionen kann für die Lieferung innerhalb Deutschlands die Versandkostenpauschale in einem bestimmten Zeitraum entfallen.
In Ihrem Kundenkonto können Sie jederzeit den Status Ihrer Bestellung einsehen. Gehen Sie dazu in Ihrem Kundenkonto auf Bestellungen bzw. auf Bestellhistorie.
Für die Bezahlung Ihrer Bestellung in unserem Shop kommen die folgenden Zahlungsweisen infrage: Vorkasse, PayPal und Sofortüberweisung sowie teilweise Rechnung.
Aus Datenschutzgründen erhalten Sie Ihre Rechnung per Post. Alternativ senden wir Ihnen ggf. auch eine Rechnung per Fax zu, sofern Sie garantieren, dass unser Fax nur berechtigten Personen zugänglich ist. Senden Sie uns dazu bitte Ihre Anfrage und Ihre Faxnummer per E-Mail an intensivshop@medipolis.de.